LAEKI (Lauser Equipment)

Die Marke LAEKI steht für Lauser Equipment und hat als Ziel qualitative und design-orientierte Produkte zu bieten. Es ist uns wichtig in Österreich zu produzieren, mit nachhaltigen Ressourcen zu arbeiten und wo möglich mit sozialen Betrieben zu kooperieren. Unsere Produkte sollen Eltern und Kinder gleichzeitig glücklich machen durch schönes und lustiges Design und in der Handhabe praktisch.

LAEKI (Lauser Equipment) ist 2016 nach meiner reichen Vaterkarenz entstanden. Auf Grund der vielen Zeit die ich mit meinem Kind verbracht habe, sind viele Ideen für die Entwicklung von Spielzeuge gekommen. Geholfen hat mir bei der Umsetzung der Ideen zu den Produkten meine Erfahrung als Ingenieur in der Flugzeugindustrie und meine geliebte Werkstatt. Zuerst dachte ich mir dass mein energischer Sohn wohl nur nie sitzt weil ihm der passende Stuhl fehlt: und habe den Kokostuhl entworfen und gebaut. Und siehe da, mein Sohn war begeistert und hat auch begonnen darauf zu sitzen (und stehen, herumschieben, umdrehen etc.) was mich motiviert hat weiterzumachen. Sobald das Sitzen gelernt war musste auch ein Tisch her auf dem gemalt werden konnte.